Montag, 5. Dezember 2011

Uralub mir Dad

Es ist Mittwoch- ich muss das erste mal meine ganze Wohnung putzen, da mich Freitag mein Paaaps in der Schule besuchen kommt!!
donnerstag ich stehe früh auf und bin schon total aufgeregt, da ich heute meinen dad in Guayaquil abholen werde! Deshalb bin ich auch froh, dass heute kein Unterricht ist sondern alle Schüler sich sammeln und wir gemeinsam in die Kirche gehen, um den 1 jährigem Todestag vom "Padre Lobito " zu feiern. Dieser hat sehr viel in yaruquies, dem Dorf in dem ich lebe geändert und deshalb war die Kirche bis hinten voll besetzt. Es gab Gesänge, Kommunion, Reden und Bilder.
Nach dieser Feier bin ich dann noch schnell in Riobamba frühstuecken gewesen und dann auf den Bus nach Guyaquil,dort wurde ich dann nach 4stunden Fahrt von Karla, Antonio, einem Kunden aus Columbien und natürlich meinem Dad abgeholt...ich kann nicht beschrieben was für ein gutes Gefuehl es war ihn wieder in den Arm zu schließen, wobei Seb noch ein kleines bisschen toller gewesen wäre;)...naja baaaald!!!

Pa und ich wurden dann in das Hotel gebracht..waaaaa, ich flippe fast aus, weil das zimmer so genial ist, wir haben eine unglaubliche aussicht und einen fernseher, eine grosse küche und all das so schön edel und riesssig!! Ich fuehle mich wirklich wie in einem luxusurlaub!! Trotzdem haben wir uns direkt fertig gemacht und sind an die Promenade an den Strand gefahren, dort sind wir erst zu einem Mirador, wo wir ganz Guaquil sehen konnten und dann noch 440 Stufen zum Faro!dem Leutturm hinauf. danach sind wir ein wenig die Promenade entlang spaziert und haben dann in einem total schönen Restaurant gegessen! Für mich gab es cordonbleu mit Gemüse und Pimmes! Total lecker!

Es tat so gut, mit paaa dort zu sein, zu reden und einfach ein stück Zuhause zu haben.anderseits kam es mir wie Urlaub vor, da wir so wie in China oder New York zusammen unterwegs waren und viele Fotos gemacht haben.. Dad ist und bleibt nunmal immer der selbe;)

Am nächsten Morgen sind wir dann früh raus um nach Riobamba zu fahren..doch der eine Bus ist nicht Gefahren, deshalb warten wir 45 Minuten..grrr..nunja. Nach guten 4 Stunden Fahrt und vielen neuen Eindrücken mehr sind wir angekommen, wir nehmen ein Taxi und fahren nach Yaruquies, der Ort wo ich wohne und arbeite..es regnet und sieht deshalb für dad ziemlich hart aus, die Straßen sind schlecht es ist schmutzig. Doch der schlechte Eindruck vergeht, als wir die schule betreten, es sind zwar nicht mehr alle Kinder da aber immerhin ein paar und außerm warten dieLehrer um meinenVater kennenzulernen! Total nett alle, Janeth die rektorin zeigt uns dann noch die ganze Schule und Papa ist total begeistert von all den Räumen und Möglichkeiten..

Auch gefällt ihm mein kleines aber feines Zummerchen, dass ich von der Schule gestellt bekomme..danach gehen wir nach Riobamba ich zeige ihm wo ich meine Wäsche waschen lassen, wo ich immer ins Internet gehe und dann zeige ich ihm noch die schönsten Orte der Stadt..leider sieht alles ein wenig heruntergekommen aus, da es regnet, aber so ist esleider!
Wir gehen dann noch in die neue Mol und ich bekomme ein Oberteil und wir kaufen geschenke für die Kinder:) so richtiges urlaubsgfeeling halt!
Danach gehen wir noch in meiner lieblingspizzaria essen und fahren dann mit dem Taxi Heim...
Am nächsten morgen haben wir mehr Glück! Das Wetter ist besser und wir können zumindest den chimborazo sehen, der zur Zeit aktive tungurawa ist leider mit wolken bedeckt.. Doch trotzdem hören wir es bis zu uns rumpeln! Papa hat morgens schön geduscht, deshalb gab es dann für mich keinen Tropfen warmes Wasser mehr...Mhm da ist jemand wohl den Luxus gewohnt;) naja macht nichts kenn das ja schon.. Nachdem wir noch die kleine kappelle in meine. Ort besucht haben, werden wir von einem Taxi abgeholt und gehen im schicksten Café von riombamba essen..danach werden wir von einem anderen Taxi abgeholt und fahren nach Quito. Dort haben wir wieder ein Mega Hammer Hotel und ich fühle mich wie eine kleine Prinzessin :)
Wir werden von Antonio abgeholt und gehen in einem super leckeren Restaurant essen. Danach fahren wir in sein Haus,doch plötzlich geht es pa Mega schlecht, er ist total bleich und er hat Kopfweh. Wir ändern deshalb unsere Pläne und gehen direkt ins Hotel..dort will pa sich egal nur übergeben..er sieht total leidig aus und legt sich nur ins Bett..er hat Schüttelfrost und ist käsweiß.. Ich mach mir ganz schöne sorgen und frage deshalb an der Rezeption nach, aber leider haben sie nur einen Tee für ihn!
Die ganze Nacht schläft er schlecht..doch zum Glück ist es am nächsten Tag ein wenig besser..zum frühstück gibt es jedoch trotzdem nur Tee und ein paar Früchte..danach werden wir von Antonio abgeholt und wir fahren zur mitte der welt.. Ein Museum wo der Äquator eingezeichnet ist..danach geht es weiter in die wunderschoöne altstadt Quitos und dort gibt es auch ein sehr
Leckeres Mittagessen in einem total edlen Restaurant!

Nun geht es weiter zur Kathedrale von Quito, und weil das Wetter leider wieder nicht mitspielt wieder zum Hotel. Dort gehen wir dann noch kurz in das große shoppingcenter und dann nach Hause um die Sachen für die reisen am nächsten Tag zu richten..Mhm, es war ein total schönes Wochenende das ich total genossen hab, aber ganz komisch zum einordnen der Gefühle, einerseits hab ich mich im Urlaub gefühlt anderseits ist Ecuador auch schon eine Art Zuhause für mich...auf jeden fall hab ich meinen dad ganz doll lieb und bin froh, dass er sehen konnte wo und in welchen verhältnissen ich lebe arbeite und wohne..ich werd ihn auch noch drauf ansätzen einen Bericht aus seiner Sicht zu schreiben:)

Morgen geht es in den Jungle..drückt mir die Daumen, dass ich sicher wieder komme!!!:)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Gefuehlswelt
Uff, was soll ich sagen.. Die 6 Monate sind vorbei,...
SelinaEcuador - 11. Mär, 01:34
Der letzte Bericht aus...
Ein Freund ruft mich an- er braucht hilfe bei einer...
SelinaEcuador - 11. Mär, 01:24
Ecuador-die Tage sind...
Ich komme von Chile zurueck und mein Vater holt mich...
SelinaEcuador - 6. Mär, 19:35
Chile
Am 5ten Februar komme ich um 10 uhr morgens in samtiago...
SelinaEcuador - 28. Feb, 04:20
Faaazit: Volontariat
Nach 5 leeren Nutellergläsern, vielen neuen und leckeren...
SelinaEcuador - 30. Jan, 20:41

Links

Suche

 

Status

Online seit 5107 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Mär, 01:34

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren