Montag, 10. Oktober 2011

Mein ecuadorianisches Wochenende:

Mhm..wieso, dass du heißt müsst ihr wohl selber rausfindennach der Schule bin ich direkt zum Bus nach Riobamba und in das Internetcafé. Nachdem alle Geschichten ausgetauscht waren, hab ich mir erst mal 1 Eis gegönnt..und es war sooo gut..1,45$ für 2 Kugeln mit SCHOKOLADE überzogen!! Während ich das Eis geschlotzt habe, bin ich auf die Suche nach einem Movistar shop gegangen..Die gibt es hier zum Glück so oft wie Sand am Meer…Rausgekommen ist dabei wer mir sms schrieben will, muss seinen Anbieter anrufen und sagen, dass er keine sms nach Ecuador schreiben kann und bitte möchte, dass die Nummer:

(00593)(0)83842168

Freigeschaltet wird, und dann sollte es hoffentlich keine Umstände mehr geben!:)

Ich hab mir noch 3 Komödien für 3 $ gekauft, damit mein Spanisch besser, und besser werden kann!

Danach treffe ich Mitten in Riobamba, einen Bekannten, den ich letzte Woche bei Sophie kennen gelernt habe, chevere!!
Danach ruft mich ein anderer Bekannter( Taxifahrer) an, der mich letztes Wochenende, von Riobamba nach Hause gebracht hat. Wir gehen ein Eis essen und schauen das Fußballspiel an. 2:0 für Ecuador vs.Venezuela, die Freunde ist also groß. Dann zeigt er mir einen wunderschönen See, der nur 20 Minuten weit entfernt ist ich erfahre viel über das Land und die Leute und es war ein schöner Abend, ich habe mich auch gefragt, ob es nicht ein wenig gefährlich war, mit einem Mann ca.30, den ich nur 20 Minuten kannte mit zu gehen, aber nunjaaa ist ja zum Glück nichts passiert und alles war gut, also liebe Leute zuhause KEINE SORGE!
Und jetzt schau ich mir erstmal einen Film an:
Amor y otras drogas…Nos vemos manana!

Heute geht es wohl auf den bekanntesten Vulkan Ecuadors: den Chimborazo, und ich habe eine klasse Mitfahrgelegenheit: Einen 27 jährigen Ecuadorianer mit seinem Motorrad. Während ich auf den Herrn warte spricht mich eine Familie an, ob ich am Sonntag nicht mit ihnen aufs Land gehen möchte und ich sag natürlich zu, weil es sich richtig spannend anhört. Auch sehe ich wie ein kleiner Welpe ca. 2 Meter durch die Luft geschmissen wird, weil er in einem Laden war- das war richtig schrecklich für mich zu sehen..
Nunja, es geht los..doch erstmal nicht mit dem Mottorad, da dies kaputt ist. Wir gehen in seine Wohnung holen 3 Freundinnen von ihnen ab und gehe Essen, es schmeckt genial, und wir haben richtig Spass! Dann trennen sich aber auch schon unsere Wege, die Mädels gehen zu den Banos, und wir gehen das Motorrad reparieren um dann den Vulkan zu besteigen.
Nach 1,5h haben wir dann alle Teile zusammen und es kann los gehen. Doch er hat nur einen Helm, dass heißt für mich OHNE fahren, war mir nicht so recht, aber es ist nichts passiert, obwohl wir bis zu 100 Sachen über die Berge geheizt sind…UFF!!
Aber ich glaube ich hätte im Bus einfach nicht die selben Sachen gesehen, deshalb war es gut so wie es war..Die Landschaften hat sich umso weiter wir nach oben gegangen sind immer mehr verändert, und ich habe noch nie etwas so faszinierendes in meinem Leben gesehen! Außerdem gab es auf dem Weg viele wild lebende Tiere, total genial!

Aber auch wurde es Meter für Meter kälter, als wir dann schlussendlich oben ankommen sind, sind wir beide so eingefroren, dass wir erstmal eine heiße Schocki trinken und uns am Feuer aufwärmen.

Dann geht es auch schon wieder hinunter, es wird wieder wärmer, wir sehen Apakas auf den Straßen und schießen tolle Fotos. Wieder sicher in Riobamba angekommen, essen wir wieder einmal und ich gehe nach Hause..( den ganzen Tag habe ich keine Cent gezahlt, da er mich bei allem eingeladen hat!!) Auch dies war wieder ein Risiko, dass ich eingegangen bin, da ich auch diesen Jungen nur 10 Minuten kannte, aber es war genial, dass ich mich schließlich überwunden haben, die Tour mit ihm zu machen und ich bereue es nicht!

5.20 aufstehen, da die Familie mich um 6 abholt, bzw schlussendlich war es 6.30!..ich sollte mich echt mal dran gewöhnen, dass hier die Leute einfach IMMER zu spät kommen ( wie gesagt Fifth, das wäre für dich der hammer, hier zu leben, du wärst NIE wieder zu spät;)). Dann gehen wir zu ihnen heim, essen eine Kleinigkeit und dann geht es erstmal in eine kleine sehr schöne Kirche, da ja Sonntag ist. Nachdem Kerzen angezündet wurden und man sich bedankt hat für alle schönen Dinge, gehen wir auch schon zu ihrem Landstück, was sich als wirklich riesig herausstellt! Dort Leben 5 Jungs, die ständig auf die Kühe, Gänse, Lamas, Pferde und Hunde aufpassen. Sie haben keine Familie mehr und verdienen sich so ihr Geld.

Es ist so toll, ich sehe ein Kalb, dass gerade einen Tag alt ist, streichle Lamas und reite endlich mal wieder( zwar auf einem Holzsattel und nicht viel, aber immerhin!) Die Aussicht von hier oben war der Hammer! Nach 4 Stunden gehen wir auch wieder, und mir wir es langsam zu viel, ich möchte gehen, da ich sie kaum verstehe und sehr, sehr müde war.

Doch sie wollen mich nicht wirklich gehen lassen, als ich in Riobamba aussteigen möchte: Sie bestehen darauf, dass ich noch mit ihnen esse. Ich möchte aber nicht bedanke mich und sie drücken mir fast eine Suppe in die Hand doch ich verlasse einfach das Haus, gehe auf die Straße auf nehme das nächste Taxi nach Hause..
Uf, ich fühle mich schlecht, da sie sehr viel für mich getan haben, verstehe aber auch nicht, wieso sie mich nicht gehen lassen haben. Ich hoffe, sie haben nun kein schlechtes Bild von Deutschland, aber für mich war es einfach zu viel.

Ja, ihr habt es nun wahrscheinlich rausgefunden, wieso es ecuadorianisch war..jeden Tag etwas mit jemand gemacht, der hier lebt.. Ich habe sehr viele schöne Erfahrungen gemacht, aber mich auch das ein oder andere Mal nicht 100% wohl gefühlt. Es ist halt doch schwer zu entscheiden ob die Menschen nur an der fremden Kultur, an einem als europäisches Mädchen interessiert sind oder einfach nur besorgt und gastfreundlich!

Aber meine lieben Freunde, keine Sorgen, dass war jetzt 1 mal und ihr könnt durchatmen, den das werde ich so schnell nicht mehr tun. Nächstes Wochenende, geht es nach Quito in meine `Familie`, in der ich sicher und geborgen bin..:) und damit euch allen eine tolle Woche!

SELINAAAAA
Thiefcd - 10. Okt, 23:53

Hey krass was du so alles erlebst!
Jaja pünktlich sein ist halt typisch deutsch, ich werd irgendwann einfach umziehen, z.B. nach ecuador da scheinen die ja etwas lockerer draufzusein:P mein Bruder hat mir ähnliches über Südafrika erzählt. Wenn man sich mit jemandem verabredet hat kann man froh sein wenn er kommt und wenn nicht sollte man sich nicht alzu sehr aufregen :D
apropos verabreden, du machst ja sachen..tztztz...Was sagt denn der Seb dazu das du soviele dates mit jungen ecuadoros hast? :P Naja risiko gehört nunmal dazu wenn man allein in nem fremden Land ist und was erleben will. Nichts desto trotz pass ja auf dich auf! Ich bin stinksauer auf dich wenn dir da was passiert :P
Ich finde es super das du so regelmäßig schreibst!
Wünsch dir auch eine super Woche!
Gut Nacht, wobei du wahrscheinlich jetzt grad wieder aufstehst^^
Christiaaaaaan

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Gefuehlswelt
Uff, was soll ich sagen.. Die 6 Monate sind vorbei,...
SelinaEcuador - 11. Mär, 01:34
Der letzte Bericht aus...
Ein Freund ruft mich an- er braucht hilfe bei einer...
SelinaEcuador - 11. Mär, 01:24
Ecuador-die Tage sind...
Ich komme von Chile zurueck und mein Vater holt mich...
SelinaEcuador - 6. Mär, 19:35
Chile
Am 5ten Februar komme ich um 10 uhr morgens in samtiago...
SelinaEcuador - 28. Feb, 04:20
Faaazit: Volontariat
Nach 5 leeren Nutellergläsern, vielen neuen und leckeren...
SelinaEcuador - 30. Jan, 20:41

Links

Suche

 

Status

Online seit 5107 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Mär, 01:34

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren