Montag, 7. November 2011

Ferien

Diese Woche sind 2 Feiertage, und sie heißen nicht nur so. Es gibt deshalb auch im ganzen Land Feste. Dieses Mal ist es der Tag der Toten. Dieser Tag wird hier nicht in trauriger Einsamkeit gefeiert sondern mit vielen Menschen. Die Friedhöfe sind überfüllt und abends gibt es überall Fiestas. Dienstag gibt es deshalb auch in der Schule für die Kinder Colada Morado und Wauwaus, das ist ein ganz leckeres Getränk und Gebäck in Form von Männchen. Alle sind in Ferienstimmung und um 13 Uhr ist für alle Schluss. (Ich habe heute das erste mal 2 Stunden alleine ENGLISCH Unterricht gegeben- war sehr erfolgreich und es hat Spaß gemacht)
Danach essen wir Lehrer alle zusammen um danach 1 Stunde Aerobic zu machen, es war total witzig, aber auch ein wenig anstrengend. Wir haben total viel gelacht und getanzt.
Danach noch in die Stadt, die letzten Sachen vor der großen Reise regeln und abends ins `Kino’ gehen. Diesmal war der Film nicht wirklich gut. Es ging über die Astrologen in Chile- eigentlich ein interessantes Thema, aber schlecht verfilmt und mit wenigen Bildern.

Mittwochmorgen, auf geht’s! Mit dem Taxi fahre ich nach Riobamba zu Antonio und Co. Wir frühstücken gemeinsam um dann nach Gyuaquil zu fahren. Nach 3 Stunden Autofahrt kommen wir an, wir besuchen die Eltern von Nancy und gehen dann in das Haus von Antonios Eltern. Wir richten uns, holen Karla ab und verbringen den Abend an einem wunderschönen Ort von Gyuaquil. Donnerstag früh geht es nun an die Strände von Ecuador, nach ca. 2 Stunden Fahrt sehen wir das erste Mal das Meer, und es ist einfach wunderschön! Bis wir jedoch an unserem endgültigen Ziel angekommen sind, fahren wir noch ca. 1 Stunde am Meer entlang durch ca 20 kleine Städtchen, die super schön zum anschauen sind.
Wir fahren auch durch Montanita, einer der bekanntesten Orte der Küste, den dort wird rund um die Uhr gefeiert und es gibt total viele Touristen. Dort kann man sogar KITESURFEN!! Wenn ich also das nächste mal wiederkomme, werde ich es testen - das Kitesurfen natürlich ;)
Endlich kommen wir in unserem Hotel an, Azuluna ein Ökohotel, in dem man auch Volontariat machen kann. Da es dort so wunderschön ist, hab ich es in dem Moment bereut in (F)Riobamba zu sein. Nachdem alle geduscht und fertig waren, sind wir noch 20 km weiter nach puerto Lopez gefahren um eine Kleinigkeit am Strand zu essen und das Ambiente zu genießen. Danach ging es noch zum leckersten Tortenmacher der Welt!..Sooooo lecker, das kann man nicht in Worte fassen!
Freitagmorgen, wir fahren mit einem Schiff zu einer nahegelegenen Insel und beobachten blaufüßige Vögel. Ist eine total schöne Reise gewesen. Danach wieder einmal zum Dessert essen um dann abends im Hotel SUSHI zu essen. Es war total lecker und wir konnten direkt beim zubereiten zuschauen. Danach spielen wir noch Tischkicker und Tischtennis-> beides mal gewinne ich für Deutschland! Dort haben Karla und ich dann auch noch eine Gruppe kennengelernt, die abends noch nach Montanita will und uns einlädt mitzukommen. Da sie nett erscheinen, dürfen wir mit.

Montanita tagsüber war schon Party genug, nachts könnt ihr euch gar nicht vorstellen! Es war der hammer, Bars am Stand, überall Musik und gaaaaanz viele Leute. Wir gehen zusammen in eine Disko und feiern bis 3 Uhr morgens, die Musik hier ist zwar komplett anders, aber langsam hab auch ich mich dran gewöhnt und kenne nun die bekanntesten Hits. Es war ein total witziger Abend, die Leute waren super freundlich und haben ganz arg auf uns aufgepasst und uns einfach so aufgenommen. Das mag ich hier so an Ecuador!

Samstagmorgen, Karla und ich haben kleine Augen, den Dani wacht schon um 7.30 auf. Es geht zu einem wunderschönen Strand diesen morgen, die Sonne wird ein letztes Mal in vollen Zügen ausgenutzt, denn abends treten wir die Heimreise nach Gyuaquil an.( Aber davor gehen wir ein letztes Mal die leckeren postres genießen). In der 2.größten Stadt gibt es dann noch einmal Sushi, diesmal in einem richtig edlen Restaurant. Danach lernen ich die Eltern von Antonio kennen, in deren Haus wir schlafen, es sind total aufgeschlossene und intelligente Menschen mit denen ich noch bis spät abends rede. Ja, richtig rede, langsam ist mein spanisch nämlich schon richtig gut! :)

Die Woche Ferien ging schnell rum, denn heute geht es schon wieder nach Riobamba, dort essen wir eine Kleinigkeit und dann geht es wieder getrennte Wege.

Ich hab wirklich Glück, dass ich diese Möglichkeit hatte mit dieser tollen Familie in die Ferien zu fahren und all die netten Menschen kennenzulernen. So war es einfach viel viel leichter und komfortabler zu reisen. Nur hab ich hier festgestellt, dass ich froh bin hier zu sein und nicht den Aupair in Australien machen, den 24 Stunden Kinder um die Ohren zu haben ist um einiges anstrengender als das Volontariat in Riobamba. Auch ist mir hier klar geworden, dass ich noch ein Weilchen die Zeit ohne Kinder genießen möchte, da sie einfach ein Full-Time-Job sind.
Es gibt hier übrigens 2 Dinge, die mir zeigen, wie schnell die Zeit vergeht:

1. Ein kleiner Welpe der anfangs noch ein Baby war und jetzt schon echt rießig ist.
2. Dani, das Kind von Antonio und Nancy. Er hat in dem letzten Monat in dem ich ihn nicht gesehen habe MAMA sagen gelernt, und in den Ferien mit mir alleine laufen.

Ja, es sind jetzt schon fast 2 Monate und es folgen noch 3 Reisen, die ich machen werde.

• Galapagos
• Orient
• Nochmal Strand!!!

Die Zeit vergeht schneller als man denkt…wenn da einfach nicht jemand zuhause wäre, den man so sehr vermissen würde. Aber naja, dadurch, dass ich Deutschland vermisse bemerkt man auch erst was man alles hat und lernt es auch zu schätzen. Auch merkst du wer deine wahren Freunde sind, die regelmäßig schreiben und von sich hören lassen. Ich freue mich auf zu Hause…ICH HAB EUCH LIEB!

Selina( ein wenig brauner als vorher)

ps: bilder links in der seitenleiste- ferien!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Gefuehlswelt
Uff, was soll ich sagen.. Die 6 Monate sind vorbei,...
SelinaEcuador - 11. Mär, 01:34
Der letzte Bericht aus...
Ein Freund ruft mich an- er braucht hilfe bei einer...
SelinaEcuador - 11. Mär, 01:24
Ecuador-die Tage sind...
Ich komme von Chile zurueck und mein Vater holt mich...
SelinaEcuador - 6. Mär, 19:35
Chile
Am 5ten Februar komme ich um 10 uhr morgens in samtiago...
SelinaEcuador - 28. Feb, 04:20
Faaazit: Volontariat
Nach 5 leeren Nutellergläsern, vielen neuen und leckeren...
SelinaEcuador - 30. Jan, 20:41

Links

Suche

 

Status

Online seit 5107 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Mär, 01:34

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren