Montag, 3. Oktober 2011

Baños-3 Wochenende

es ist Freitag die Schule geht nur bis 12.40 und die Kinder sind schon kribbelig endlich wochenende!

Und mir geht es genauso, denn ich werde um 2 von Pablo abgeholt, mit seinem Motorrad und dann geht es ab in die Berge. Und wie das hier in Ecuador ist, kommt er 15 min nach 2..daran muss ich mich erst mal gewöhnen, dass ich Christians Zeitplan einhalten kann und grundsätzlich später los kann!;)
Ich hab einen Helm, der naja mehr oder weniger sitzt aber immerhin einen Helm. Damit geht es dann auch direkt hinauf. Es ist sehr steil, deshalb sieht es alle 100 Meter schon wieder anders aus, so genial. Nachdem wir in einem richtigen Ur-dorf waren, mit Indichinas geredet haben und uns von einem Jungen die Umgebung zeigen haben lassen, geht es auch schon wieder hinab und nach Riobamba, an einen Geburtstag von einem Freund.
Alle sind total offen und interessiert an mir- das Mädchen aus Deutschland. Wir verbringen einen schönen Abend mit sehr gutem Essen und witzigen Gesprächen.

Zuhause richte ich meine Sachen für morgen und gehe schlafen, damit ich auch fit bin!

Samstagmorgens stehe ich mit viel Freund und Anspannung auf. Ich mach mir ein Müsli, da der Yoghurt aber nicht so süß ist, möchte ich ihn nachsüßen, doch verwechsle ich Zucker und Salz! Ich rate euch, TUT DAS NIE!! Es war widerlich aber ab mit dem Bus nach Riobamba, ich muss nicht zahlen, weil ich mich mit dem Kassierer unterhalte..irgendwie cool;). Danach ein Ticket für den anderen Bus kaufen und warten. Zum Glück ist direkt nebendran ein riesengroßer Markt, wo ich hinüber schlendern kann. Es gibt ganz viele Tiere in engen Käfigen, was für mich sehr hart zum sehen ist und sonst alles was das Herz <3 begehrt!

Dann sehe ich einen Jungen, Amerikaner, wir kommen ins Gespräch und er nimmt den gleichen Bus, wir unterhalten uns die ganze Fahrt über und er beschließt spontan mit mir zu den Banos zu gehen. Erst war ich nicht überzeugt, aber schlussendlich war es genau gut so!...um zu wissen wieso, müsst ihr wohl oder übel weiterlesen..hehe..
Wir sind ca 10 km gewandert, und hatten eine überwältigende Sicht über das ganze Tal an verschiedenen Miradors. Danach haben die Beine ganz schön geschmerzt, deshalb sind wir dann auch in das Thermalbad dort gegangen. Hammer.
Nachdem haben wir beschlossen, da wir beide gern feiern, noch zu schauen, was so los ist, haben einen Drink in einer Bar zu uns genommen und dann die einzige `disco` des Ortes unsicher gemacht. War sehr witzig, weil wir normal beide zu andere Musik tanzen. Aber dann um 11 sind wir auch in das Hostel( 5$), da es morgens früh raus gehen sollte.
In einem Restaurant gefrühstückt, das erste mal das ich hier Vollkornbrot hatte und das war gar nicht mal so übel! Wir mieten uns Fahrräder und dann geht es los, die Straße der Cascadas unsicher machen. Das ist eine Tour von 17 km und 7, 5 Wasserfällen und einer war überwältigender(? Ich weiß nicht ob das stimmt, aber hier spreche ich so wenig deutsch) als der andereFotos folgen!
Zwischendurch gab es die Möglichkeit verrückte Sachen zu mache, wie mit einer Seilbahn über die Schlucht fahren oder von 30m hohen Brücken zu springen.
Und naja, was soll ich sagen..ich glaub ich bin verrückt, den ich bin gesprungen! Es hat zwar ein bisschen überreden gekostet, aber schlussendlich war es das Beste was ich tun konnte! Dieses Gefühl des fallens ist überwältigend!
Es fängt dann leider an zu regnen, aber wir ziehen es trotzdem durch und fahren dann mit einer Art partybus zurück, was sehr lustig war. Dann noch eine heiße Schocki, pommes und Hamburger und ab nach Riobamba. Dort in ein Taxi- und wie immer erwische ich einen lustigen Taxifahrer- wir philosophieren über das Leben.
Ja, das war so mein Wochenende-gar nicht mal so übel für den Anfang! Aber trotz so viel Ablenkung, fehlt mir einfach mein Zuhause und vorallem Seb. Probleme gab es nicht wegen meinem englisch und der Amerikaner meinte, dass ich es verdammt gut kann. HA FRAU DAMM- da sehen Sie es :D

Und somit verabschiede ich mich von euch.

Buenas noches!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Gefuehlswelt
Uff, was soll ich sagen.. Die 6 Monate sind vorbei,...
SelinaEcuador - 11. Mär, 01:34
Der letzte Bericht aus...
Ein Freund ruft mich an- er braucht hilfe bei einer...
SelinaEcuador - 11. Mär, 01:24
Ecuador-die Tage sind...
Ich komme von Chile zurueck und mein Vater holt mich...
SelinaEcuador - 6. Mär, 19:35
Chile
Am 5ten Februar komme ich um 10 uhr morgens in samtiago...
SelinaEcuador - 28. Feb, 04:20
Faaazit: Volontariat
Nach 5 leeren Nutellergläsern, vielen neuen und leckeren...
SelinaEcuador - 30. Jan, 20:41

Links

Suche

 

Status

Online seit 5107 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Mär, 01:34

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren