Montag, 2. Januar 2012

30 Grad+ Sonne= Weihnachten

Total müde noch von der vergangenen Nacht geht es mit dem Bus um 6 Uhr morgens nach Guayaquil, wo die Eltern von Antonio wohnen. Nach 4 Stunden Fahrt bin ich auch schon da und werde direkt von allen abgeholt. Es ist ein tolles Gefühl: die Kinder freuen sich, ich werde gefragt wie es mir geht und ich fühl mich einfach richtig wohl und integriert!

Wir fahren dann auch alle gleich zu Nancys Eltern wo es zum Frühstück leckeren Truthahn gibt, und auch schon die erste kleine Bescherung für die Kinder! Auch für mich ist ein kleiner Ecuador Geldbeutel dabei! Kurz drauf gehen wir dann in das Haus Antonios Vater, dort wird ein bisschen ausgeruht und ich spiele mit den Kindern. Dann mache ich noch eine Tour mit Antonios Vater und Danii, mit Kinderwagen laufen wir im Quadrat. Danach skype ich noch mit meiner Familie zuhause..ahhhh, wie sehr ich Feuer, den Geruch von Mamas Kerzen, den tollen Baum, die Kälte draußen und die Wärme in den Herzen vermisse.

Es wird langsam Abend, aber anstatt in die Kirche zu gehen, gehen wir in ein großes Kaufhaus. Wir brauchen noch die letzten Geschenke für die anderen Kinder, dort herrscht totales Chaos. Ich habe das Gefühl, ganz Guayaquil ist auf den Beinen. Ich cruise mit Danii zwischen den Regalen umher, bis wir alle Geschenke zusammen haben..Ich bekomme sogar auch etwas- superschöne Sandalen!! Nachdem alles gut verstaut war, sind wir dann wieder ins Haus zurück und haben uns schick gemacht. In dieser Zeit sind auch Antonios Brüder mit ihren Familien angekommen.

Es gibt gemeinsam Essen und dann auch schon die ersten Geschenke für die kleinen Kinder. Nancy, Antonios Frau ist leider krank und ist die ganze Zeit im Bett..Ein Sohn spielt Gitarre und es wird geredet. Um 12 wünschen sich dann alle Frohe Weihnachten, nun werden auch die letzten Geschenke ausgepackt und dann noch kurz zusammen gesessen. Bis einem die Augen zugefallen sind.

Es war ein total anderes Weihnachtsfest für mich, nicht ganz so relaxt in Deutschland. Und auch sicher sehr anders, da es nicht meine echte Familie war, aber trotzdem eine spannende Erfahrung, Weihnachten mit einem unechten Baum, praller Sonne und 30 Grad zu feiern! 

Am ersten Feiertag gehen wir nun noch die anderen Verwandten besuchen und lecker essen. Es ist ein tolles Gefühl, als Antonios Tochter vorgestellt zu werden, und auch Kami und Danii spielen total gerne mit mir. Mittags geht es dann aber auch schon wieder zurück, Sachen werden gepackt. Antonio und Co fliegen zurück nach Quito und ich treff mich mit Hannah und Judy, die spontan noch zugesagt hat mitzukommen am Terminal. Es ist ein fließender Übergang..ich lasse meine Familie hinter mir und gehe über in meine Ferien…

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Gefuehlswelt
Uff, was soll ich sagen.. Die 6 Monate sind vorbei,...
SelinaEcuador - 11. Mär, 01:34
Der letzte Bericht aus...
Ein Freund ruft mich an- er braucht hilfe bei einer...
SelinaEcuador - 11. Mär, 01:24
Ecuador-die Tage sind...
Ich komme von Chile zurueck und mein Vater holt mich...
SelinaEcuador - 6. Mär, 19:35
Chile
Am 5ten Februar komme ich um 10 uhr morgens in samtiago...
SelinaEcuador - 28. Feb, 04:20
Faaazit: Volontariat
Nach 5 leeren Nutellergläsern, vielen neuen und leckeren...
SelinaEcuador - 30. Jan, 20:41

Links

Suche

 

Status

Online seit 5107 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Mär, 01:34

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren