Montag, 28. November 2011

Die Zeit..

Liebe Leute, jedes Wochenende denke ich: es kann nicht besser werden! Und jede Woche werde ich vom Gegenteil überzeugt!

Montag / Dienstag war die Lehrerin der 2ten nicht da, deshalb hab ich dort viele Stunden alleine Unterricht gegeben und es war einfach total spannend!- ja teilweise auch anspruchsvoll und nervenzerreibend, aber alles in allem eine wichtige Erfahrung.
Das ist ja nicht alles, Dienstagmittag bin ich dann mit der Sekretärin in ein Behindertenheim in Riobamba gefahren- ich kann nicht beschreiben was ich gefühlt habe als all die tollen Menschen mich dort begrüßt haben.. aber wenn ich daran denke kommen mir gerade wieder die Tränen hoch, weil es einfach so schön war und ich wieder einmal bemerke, dass ich die tollste Schwester auf der Welt habe. Es ist eine super Einrichtung, die ich sicher nicht das letzte Mal besucht haben werde!
Auch klasse war, dass dort noch 2 andere deutsche Mädels schaffen mit denen ich total auf einer Wellenlänge bin! 
Mittwoch bis Freitag- wieder etwas Besonderes! Ich fahre mit der schweizer und der deutschen Familie nach Banos. Nicht um Ferien zu machen sondern um auf die Kinder aufzupassen, wenn die Eltern arbeiten, da diese dort ein Seminar haben.
Mhm, es war einerseits suuuuuper viel Arbeit, anderseits hatte ich auch Ferien, da ich mega gutes Essen bekommen habe, bei den Touren mitmachen durfte und ganz viele interessante Menschen kennengelernt habe.
Mit den 5 Kindern war es hart, da sie einfach alle unterschiedlichen Sprachen sprechen und anderseits noch sehr jung waren( 1,3,3,5,7). Aber anderseits war ich einfach wieder froh, hier zu sein und nicht in Australien, wo so etwas Tag für Tag auf mich gewartet hätte!

Die Gruppe war total bunt gemischt, aber alle haben mindestens schon 1 Jahr und bis zu 19 Jahren im Ausland gelebt. Eine Frau hat 3 unterschiedliche Dinge studiert und war erst 55 und hat mir auch geraten einfach das zu tun was ich will- den dann reiche es auch zum Leben.
Außerdem hat sie gemeint, wenn der Weg schwer ist kann es nicht der Richtige sein. Fand ich irgendwie ein sehr starkes Argument!

Freitag bin ich dann mit Hannah in das 1 Stunde entferne puyo gefahren! Dort sind wir erstmal wieder von der Hitze erschlagen worden-31 Grad. Aber wir sind dann gleich in ein wunderschönes Reservoir geflüchtet, wo es viele typische Bäume des Regenwaldes gab und typische Hütten von den Ureinwohnern, die es hier wirklich noch gibt und vor denen man aufpassen muss!
Erschreckt hat mich, wie Menschen einen so tollen Teil der Erde zerstören können da fast jede der pflanzen eine bestimmt Aufgabe bzw Heilwirkung hatte!
Danach sind wir noch Handy aufladen gegangen- kurz Emails checken und dann ab ins Hotel. Dann wollten wir egl nur noch ein wenig die Stadt im dunkeln anschauen, doch der Besitzer vom Internetshop hat uns angerufen, da er unsere Nummer hatte- sehr dreist aber schlussendlich war es total witzig, wir haben uns erst ein wenig unterhalten uns sind dann mit Ihnen noch feiern gewesen bis wir dann ein Taxi nach Hause genommen habe.
Am nächsten Tag sind wir 2 dann in einen Affenpark gegangen, der auch schon am Junglerand lag und deshalb einfach wunderschön war Bilder folgen
Mittags sind wir noch ein wenig durch Zentrum gelaufen und haben Karten geschrieben und am Fluss gechillt.

Sonntags sind wir dann mit den 2 Jungs auf eine große Reise gegangen und zwar ging es erst in einen Zoo, wo ich pumas und Leoparden gestreichelt hab. Der Zoo war total natürlich und viiel schöner als in Deutschland- außerdem gab es Tiere, die ich noch NIE in meinem Leben gesehen habe, wie zB den Taki.
Danach sind wir in ein Aquarium gefahren und haben dort Fische gesehen, die bis zu 5!!!Meter groß werden können. Natürlich haben wir dann dort auch einen leckeren Fisch gegessen, der wirklich sehr rico war! Danach sind wir eine halbe Stunde die Straße entlang gelaufen bis endlich ein Taxi kam- auf diesem Weg haben wir pflanzen gesehen, die sich zusammenziehen wenn man sie berührt und so was wie kleine Dartpfeile.
Als dann endlich ein Taxi kam ging es zur nächsten Station „La Case de los arboles“.

Ein Ort wieder total im Jungle gelegen mit einem 11 stöckigen Baumhaus in dem man eine Sicht bis fast nach Peru hatte;).. unbeschreiblich. Außerdem gab es noch ein dunkel Labyrinth in Steine gemeißelt. 3 Mal sind Fledermäuse direkt an unseren Köpfen vorbei gezischt.

Nun war es auch schon wieder spät und wir wollen auf den Bus, doch der nächste fährt erst in 2 Stunden! Deshalb gehen wir noch auf einen kleinen Vergnügungspark und zocken die 2 Jungs gnadenlos im Tischkicker ab- EIN HOCH AUFS BÄTSCH!!! 
Dann wollen wir Tickets kaufen- doch es hat keine freien Plätze mehr, uns bleibt schon fast das Herz stehen, als der Busfahrer gerade noch so etwas für uns organisieren kann- ufff noch einmal Glück gehabt!..

Als wir schließlich im Bus sitzen sind wir einfach nur glücklich und total ko- was für ein Glück, dass die 2 Jungs uns angerufen haben und so die Stadt zeigen konnten, weil alleine wäre das alles viel schwieriger gewesen!
..Nun schaue ich voller Vorfreude in die neue Woche, da papa mich besuchen kommt!!!!! 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Gefuehlswelt
Uff, was soll ich sagen.. Die 6 Monate sind vorbei,...
SelinaEcuador - 11. Mär, 01:34
Der letzte Bericht aus...
Ein Freund ruft mich an- er braucht hilfe bei einer...
SelinaEcuador - 11. Mär, 01:24
Ecuador-die Tage sind...
Ich komme von Chile zurueck und mein Vater holt mich...
SelinaEcuador - 6. Mär, 19:35
Chile
Am 5ten Februar komme ich um 10 uhr morgens in samtiago...
SelinaEcuador - 28. Feb, 04:20
Faaazit: Volontariat
Nach 5 leeren Nutellergläsern, vielen neuen und leckeren...
SelinaEcuador - 30. Jan, 20:41

Links

Suche

 

Status

Online seit 5107 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Mär, 01:34

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren