Dienstag, 22. November 2011

Cuenca und co

Wow, ich weiß gar nicht wo ich diese Woche anfangen soll..

Montag, bekomme ich eine Überraschung, die Schweizer Spenderin kommt mit ihrem Sohn die Schule besuchen und wird für ein paar Tage bleiben. Endlich, ich kann wieder einmal allemanisch schwätze! 

Sie ist ein wenig kompliziert, er 30 und total cool, hat schon einen eigenen Film gedreht, einen tollen Job und sich einen Traum erfüllt, indem eine bekannte Band, den Soundtrack für seinen Film gespielt habt..er hat mir wieder gezeigt, dass man im Leben das tun soll, was man möchte, da man alles erreichen kann..deshalb hat sich meine Zukunft als Lehrer wohl ein wenig verringert.
Dienstag gab es dann ein 1 Stündiges Willkommensfest für die Schweizerin, es gab Tanz, Flöten und ein paar nette Worte.
Mittwoch sind dann noch eine Schweizer Touristendruppe zu Besuch gekommen..war nicht so toll, da sie einfach in die Klasse gestürmt sind und wie von Tieren Fotos gemacht haben.. mir war gar nicht wohl in meiner Haut, da die Kinder mich erst mit all denen unter eine Haube gesteckt haben. Dies war ein plan der Schweizerin, sie wollte so mehr Leute für das projekt gewinnen. Einerseits notwendig aber so?! Ich war sehr geschockt von diesem Besuch.

Zum Glück hab ich dann abends endlich die neue deutsche Familie kennengelernt, 3 Kinder und einen interessanten Lebenslauf haben mich bis spät abends bei ihnen verbringen lassen.

Schon wieder ist Donnerstag, die Zeit rast! Mittags gibt es Fisch- aber das erste Mal in meinem Leben esse ich ihn so, dass man erkennt, dass es noch ein Fisch ist!  schmeckt aber richtig lecker! Direkt nach dem Mittagessen geht es dann auch schon zum Terminal nach Cuenca- die wahrscheinlich schönste Stadt Ecuadors.

Nach 6 Stunden Fahrt, einer der wohl beeindruckensten Sonnenuntergänge meines Lebens und vielen neuen Bekanntschaften kommen wir (Hannah und ich) endlich in Cuenca an. Ein Freund eines Freundes von Hannah hat uns Unterkunft angeboten, und deshalb gehen wir mit ihm nach Hause. Wir haben ein riesen Zimmer mit Bad, fast besser als in ein Hotel. Am nächsten Morgen gibt es lecker Frühstück und danach frisch gestärkt geht es mit einem der 8 Söhne und einer Nichte in das Centrum. Es ist wunderschön, alte Häuser, tolle Gässchen, schöne Kirchen, tolle Parks und ein tolles Ambiente liegt in diesem Ort.
Wir essen Obstsalat aus Ananassen, machen Fotos am Fluss und besuchen verrückte Orte. Nach 8 Stunden Sightseeing sind wir dann so müde, dass es wieder heim geht- wir dürfen die 3 Nächte hier bleiben ohne ein Cent dafür zu bezahlen. Deshalb helfen wir noch ein wenig bei der Arbeit der Mutter- Sie macht Eis und verkauft dies dann an die Kinder des nahegelegenen Collegios- für 0,25$!

Es ist total interessant zu sehen, wie sie hier das Eis machen und vor allem wie gut es schmeckt! Mhhhhm, ihr könnt gerne neidisch werden! 

Am nächsten Morgen geht es dann mit 3 der Geschwister in den nahegelegenen Nationalpark-bzw davor gehen wir erst noch Cuy essen, für die die aufgepasst haben, das war Meerschweinchen!
Frisch gestärkt starten wir dann aber wirklich den 2 Stunden langen aufstiegt..600 Höhenmeter, das ein oder andere Mal bleibt einem da ein wenig die Luft weg, doch schlussendlich hat es sich richtig gelohnt. Wir sehen Lagunen und einen fantastischen Sonnenuntergang im park de Cajas.
Doch wir haben nicht damit gerechnet, dass der Abstieg so lange dauert. Es wird stockfinster und 1 Stunde geht es dann den nicht ungefährlichen weg teils auf dem po rutschend wieder hinunter bis wir endlich wieder in Sicherheit sind..aber HALT wo ist unser Auto!? In den Bergen hatten wir kein Netz, unser Fahrer hat ein Nickerchen gemacht und ist nicht mitgekommen, nach 2 Stunden warten ist er dann gefahren und wir sind hier nun im Nirgendwo!
Nunjaaa..zum Glück sind wir hier in Ecuador: Das 2te Auto ist eine Camioneta, und sie halten auch freundlicherweise an, flopp sind wir alle hinten auf dem Auto. 20 Minuten im kalten Zugwind und wir sind wieder in der Zivilisation. Nachdem wir Riesenburger gegessen haben und mit Straßenverkäufern geredet haben fallen wir alle nur noch todmüde ins Bett.

Sonntagmorgen, wir können ein wenig ausschlafen, morgens wird dann aber noch ein Hühnchen geschlachtet, gerupft und ausgenommen, da die einzige Tochter im 8ten Monat ihr Kind verloren hat und deshalb daraus eine frische Suppe gemacht wird. Trotzdem die Familie an diesem Wochenende so viel Stress hatte, war es für sie selbstverständlich uns ein Zimmer zu überlassen und uns die Stadt zu zeigen, der absolute wahnsinn und deshalb fahren wir auch schon wieder in ein nahegelegenes Dorf- Amuzay, das Bekannt ist für sein GOLD UND SILBERSCHMUCK UND EIN MUSS FÜR TURISTEN..

SOOO NUN NOCH DEN BUS NACH RIOBAMBA NEHMEN UND DANN IST DIE SACHE GLAUFEN, WAAAH, DENKSTE..6 STUNDEN HÖLLENFAHRT. WIR SITZEN IN DER 1TEN REIHE, ICH KANN KEINE SEKUNDE SCHLAFEN, DA ES SOOOOOOOO HEFTIG IST WIE DER BUSFAHRER FÄHRT..
MANCHE LEUTE HABEN MIR GESAGT, DASS ES GEFÄHRLICHER IST MIT DEM BUS ZU FAHREN, ALS NACHTS IN RIOBAMBA HERUMZULAUFEN UND DAS GLAUBE ICH NUN AUCH..ICH HATTE TEILWEISE WIRKLICH ANGST.
ABER SCHLUSSENDLICH SIND WIR DANN AUCH NOCH GUT ANGEKOMMEN..

WAS FÜR EIN WOCHENENDE..WIEDERMAL TOTAL ANDERS ALS ( das ist nicht extra gross, mein pc hatte irgendwie einen schaden;))Geplant aber es hat mir wieder gezeigt, wie spontan, weltoffen und gastfreundlich die Menschen hier sind. Und ich hatte viele wirklich gute Gespräche mit dieser Familie, die schon so viel in ihrem Leben erlebt haben...

Ich bin gespannt was die nächste Woche bringt..es drückt euch ganz fest..eure in Ecuador hockende Selinaaaa

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Gefuehlswelt
Uff, was soll ich sagen.. Die 6 Monate sind vorbei,...
SelinaEcuador - 11. Mär, 01:34
Der letzte Bericht aus...
Ein Freund ruft mich an- er braucht hilfe bei einer...
SelinaEcuador - 11. Mär, 01:24
Ecuador-die Tage sind...
Ich komme von Chile zurueck und mein Vater holt mich...
SelinaEcuador - 6. Mär, 19:35
Chile
Am 5ten Februar komme ich um 10 uhr morgens in samtiago...
SelinaEcuador - 28. Feb, 04:20
Faaazit: Volontariat
Nach 5 leeren Nutellergläsern, vielen neuen und leckeren...
SelinaEcuador - 30. Jan, 20:41

Links

Suche

 

Status

Online seit 5107 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Mär, 01:34

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren