Dienstag, 1. November 2011

7teWoche

Waaaah Deuschland!

Liebe Leute, ich habe letzte Woche eine andere Deutsche kennengelernt, sie macht ein Intercambio- das heißt sie ist erst 15 und geht hier in die Schule..diese Woche waren wir Dienstag zusammen den Film anschauen, wieder mal einer den ich NIEMALS in D angeschaut hätte, aber hier echt interessant war. Sektor 7.
Mittwoch habe ich mich endlich mit einem anderen Deutschen getroffen- Hauke- er ist 19 und mit weltwärts unterwegs. Er arbeitet in einem Projekt mit und zahlt schlussendlich nichts für die Reise. Wir verbringen den abend, kochen und reden gaaanz viel. Ist sehr interessant, da er schon in Argentinien und Chile war.

Donnerstags habe ich egl. nichts vor, doch wie es nicht anders kommt, schreibt mir der Schweizer von dem Flug Madrid-Quito, ob ich nicht Lust habe mit ihm noch etwas trinken zu gehen, und kurz davor treffe ich Hannah- die, das Auslandsjahr hier macht noch. Wir treffen eine deutsche Turistengruppe und haben dann einen total schönen Abend mit dem Schweizer- auch kann er uns noch viele Tipps geben, da er schon sehr viel umhergereist ist.
Schon wieder Freitag, die Zeit vergeht hier wenn man zurück schaut wirklich verdammt schnell. Diesmal fragen mich 2 der Lehrer ob ich nicht mit ihnen an den Geburtstag ihrer Mutter möchte. Und da ich nicht oft ein solches Angebot bekomme, sage ich zu, wir kaufen Sachen ein und kochen! Total lustig mit der Truppe und interessant. Das Essen schmeckt genial und die Leute sind einfach total cool. Bis jetzt alle die ich hier kennengelernt habe!

Samstagmorgen, es geht morgens früh um 8 aus dem Haus, und das obwohl es gestern spät war..aber hier möchte ich die Tage einfach gerne voll nutzen. Ich hole Hannah ab, und wir gehen auf einen wunderschönen Früchtemarkt. Nachdem wir uns mit vielen Früchten eingedeckt haben(2 rießen Maracujas für 0,25 $) nehmen wir uns ein Taxi um an die Haltestelle unseres Buses zu kommen. Im Bus drinnen begegnet mir das erste mal ein UNFREUNDLICHER MANN!... wir haben uns extra einen Platz ausgesucht, wo man das Fenster aufmachen kann, und er setzt sich vor uns und macht es einfach zu obwohl es ihn gar nicht stört! Dann frage ich ich freundlich ob ich bitte das Fenster aufmachen kann, doch er ignoriert mich…Aber ja, 1 unter sagen wir mal 300 ist okay! 

Unsere Reise geht nach Palacio real , das war ein Tipp von Pablo. Dort gibt es ein Lama Museum, Restaurant und Führungen. Als erstes besuchen wir das Museum, das klein aber fein ist. Und direkt danach geht es auch schon weiter auf eine Tour mit einer Indichina und einem echten Lama, sie erzählt uns Traditionen mit Pflanzen und Geschichten über die Landschaft. Nachdem wir eine gute Stunde gelaufen sind, gibt es Lama. Es ist das beste Fleisch, dass ich bis jetzt hier gegessen habe, total lecker! Und danach noch einen Crêpe als Nachtisch. Das ganze hat uns mit Eintritt/ Tour und Essen nur 20$ zusammen gekostet! Nachdem wir dann in dem Lama Shop noch Kleinigkeiten gekauft haben, laufen wir den Weg auf die Hauptstraße zurück.

Dort begegnen uns 3 kleine Kinder, sie sind von dem Dorf und sehen nicht wirklich gepflegt aus. Sie schauen uns mit rießengroßen Augen an und fragen uns aus, am Ende drücken sie uns ganz doll und geben uns noch ein Küssen- beide Seiten waren danach total glücklich!

Wir laufen weiter bis in das nächste Dorf, da es dort eine wunderschöne Kirche hat, nach 3 fachem Klopfen wird uns dann auch mal aufgemacht. Die Kirche wird gerade mit vielen Blumen geschmückt, da es den Abend noch Fiestas geben soll. Deshalb bekommen wir 2 auch dem Weg nach draußen jeweils eine Rose geschenkt!- Wer sagt, dass die Jungs hier nicht romantisch sind irrt sich, die lassen sich total viel einfallen! Danach gehen wir noch kurz auf den nahegelegenen Friedhof, diese sind ganz anders wie zu Hause in Deutschland.

Danach geht es wieder nach Riobamba, wir trinken noch einen Fruchtshake, und danach trennen sich unsere Wege, ich möchte eigentlich nur kurz ins Internet um Reisen zu planen, doch wie es nicht anders will, sitzt natürlich eine Deutsche neben wir, und die 4er Gruppe lädt mich ein noch mit ihnen zu kochen und den Abend zu verbringen! Alle 4 sind wieder von Weltwärts und schaffen unter der Woche in einem kleinen Dorf und leben am Wochenende in Riobamba. Sie sind total aufgeschlossen und freundlich.
Doch auch dieser schöne Abend hat ein Ende, da ich morgens wieder um 6 raus muss…Der Wecker klingelt, ich bin total ko, aber ein neues Abenteuer ruft, ich bin von einer meiner Schülerinnen auf einen Ausflug eingeladen, wir fahren mit 3 verschiedenen Bussen, bis wir endlich unser Ziel erreicht haben. Ihre ganze Familie ist da. Wir fahren mit einer sogenannte Camineta weiter hinauf in die Berge um die Tiere zu sehen, aber nicht vorne drinnen, sondern wir fahren hinten auf der Ladefläche mit. Es gibt viele Kühe,2 –ein tage alte Kälber, Schweine und auch 4 pferde! Ich darf eine kleine Runde auf der Weide drehen. Danach geht es wieder hinuter, und es gibt ein hammer Essen, Meerscheinchen –aber diesmal soo lecker und 3 weitere Gänge, danach habe ich einen Bauch, wie wenn ich im 3ten Monat schwanger wäre!..Doch der Sohn der Familie hat eine Überraschung für mich, die Pferde sind nämlich in der Zeit irgendwie herunter gebracht worden und wir können deshalb eine Runde mit ihnen machen. Es tut so gut, wieder einmal auf dem Rücken eines Pferdes zu sein!

Danach wird noch getanzt und gaanz viel gelacht, es ist eine wunderbare Familie und danach tuen mir meine Lachmuskeln richtig weh!

Diese Woche war jeden Tag etwas anderes, ich kann gar nicht sagen, was die tollste Erfahrung war, es waren einfach alle speziell! Und auch die Mischung zwischen Deutschen und Ecuadorianern war optimal…

Es hat euch ganz doll lieb,

Eure Selina

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Gefuehlswelt
Uff, was soll ich sagen.. Die 6 Monate sind vorbei,...
SelinaEcuador - 11. Mär, 01:34
Der letzte Bericht aus...
Ein Freund ruft mich an- er braucht hilfe bei einer...
SelinaEcuador - 11. Mär, 01:24
Ecuador-die Tage sind...
Ich komme von Chile zurueck und mein Vater holt mich...
SelinaEcuador - 6. Mär, 19:35
Chile
Am 5ten Februar komme ich um 10 uhr morgens in samtiago...
SelinaEcuador - 28. Feb, 04:20
Faaazit: Volontariat
Nach 5 leeren Nutellergläsern, vielen neuen und leckeren...
SelinaEcuador - 30. Jan, 20:41

Links

Suche

 

Status

Online seit 5107 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Mär, 01:34

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren